Neuheiten

Zurück

Von Malerei bis Teppichfliesen in nur 2 Wochen!

In Verbindung mit Novacolor Scandinavias Teilnahme an der dänischen Designmesse Formland im August 2018 in Herning, ist die Designerin Nadia Aabo Jensen auf die Idee gekommen, dass Novacolor die ersten Novacolor-Teppichfliesen der Welt als Highlight auf ihren Messestand ausstellen sollten. Die Teppichfliesen sollten auf eine Ironic-Malerei von Novacolor gründen. Kurz nach der Entscheidung hat Novacolor Fletco kontaktiert und wir haben uns gemeinsam vorgenommen, den Traum von Novacolor zu realisieren.

Ein anstrengender, aber kurzer Prozess
Für Novacolor hat diesen Traum aber viel Arbeit mitgebracht, da das Unternehmen kein hochaufgelöstes Bild in guter Qualität hatte, das gedruckt werden konnte. Mit nur einer Woche zur Übergabe der Druckdateien an Fletco musste die Designerin Nadia Aabo Jensen selbst eine 200 x 200 cm große Malerei malen. Nach einer mehrtägigen Arbeit hat Nadia die Malerei fertiggestellt und ein professioneller Fotograf hat danach die große Malerei fotografiert.

Fletco hat die zum Druck erforderlichen Dateien Anfang der Woche erhalten und kurz danach wurden sie auf Teppichplatinen digitalgedruckt. Nachfolgend wurden aus diesen Platinen die Teppichfliesen per Laserschnitt in 25 x 100 cm konfektioniert und waren nun für die Verlegung am Messestand bereit. Insgesamt hat es nur 2 Wochen von der Übergabe der Druckdateien zur Verlegung am Messestand gedauert!

Die Designerin ist sehr zufrieden
Nadia Aabo Jensen ist sehr zufrieden: „Ich bin mit der Zusammenarbeit mit Fletco sehr zufrieden. Ich habe eine tolle Beratung erhalten und ich bin von der schnellen Fertigstellung der Teppichfliesen tief beeindruckt. Ich wurde stark emotionsgeladen als ich das Ergebnis meiner mehrtägigen Arbeit gesehen habe. Die Teppichfliesen waren schön und die Details aus der Malerei waren in den Fliesen sehr gut wiedergegeben. Ich kann nur Fletco mein bestes Lob erteilen!.”

Wir sind sehr stolz, dass wir an der Entwicklung der ersten Novacolor-Teppichfliesen der Welt teilgenommen haben. Wir helfen natürlich auch gerne mit Ihren zukünftigen Projekten – kontaktieren Sie uns telefonisch unter +45 9660 3030 – wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Digitalbedruckte Teppichfliesen von Fletco Carpets

Zurück


Sehen Sie auch die News in unserem Archiv

Website: Co3