Neuheiten

Zurück

Einzigartige Teppichfliesenform ist Finalist beim Danish Design Award 2019

Fletco Carpets‘ innovative und einzigartige Teppichfliesenform, LockTiles®, ist ein der 45 Finalisten, der für die Preisverleihung beim Danish Design Award 2019 ausgewählt ist. Der Jury hat LockTiles® als Finalist in der Kategorie „Game Changer“ ausgewählt. Die Preisverleihung findet am 13. Mai 2019 in Kopenhagen, Dänemark, statt.  

Es ist das erste Mal, dass LockTiles® für einen dänischen Designwettbewerb ausgewählt ist, aber es ist weit von dem ersten Mal, dass die Teppichfliesenform gewinnt. LockTiles® ist seit fast zwei Jahren auf dem Markt und in dieser Zeit hat sie schon fünf verschiedenen anerkannten, internationalen Designawards gewonnen, beispielsweise Reddot 2018 und German Design Award 2019.  

”Wir sind sehr stolz, dass unsere Teppichfliesenform ein der Finalisten für Danish Design Award 2019 ist. Es ist gleichzeitig eine große Ehre, da es dieses Jahres sehr viele eingeschickte Produkten waren – und von enorm hoher Qualität. Da LockTiles® in der Kategorie „Game Changer“ ausgewählt ist, bestätigt es uns auch, dass unser Produkt innovativ ist und schon jetzt zu einer Fokusänderung in der Teppichindustrie beiträgt. Wir haben die Herausforderungen und Wünsche unserer Kunden verstanden und haben daraus eine Teppichfliesenform entwickelt, die eine Teppichfliese ist, aber gleichzeitig das exklusive Aussehen eines Teppichbodens gibt. Wir bieten als Einziger in der Branche eine solche Teppichfliesenform an und wir suchen deswegen auch die Form patentieren zu lassen”, sagt geschäftsführender Gesellschafter Benny Jensen.

Über LockTiles®

LockTiles® ist eine ganz neue und einzigartige Teppichfliesenform mit lasergeschnittenen Kanten. Das bedeutet, dass die Fliesen sich ringsum fest zusammenschließen und immer passgenau in alle Richtungen sind – Meter auf Meter, ungeachtet der Fläche.

LockTiles® ergeben eine effektive und perfekte Verlegung, sowie eine vollständige, homogene Flächenwirkung, mit wenig störenden Übergängen im Bereich der Kanten. Die neue Teppichfliese ist für Kunden entwickelt, die das Beste von flachgewebten Teppichfliesen und deren Vorteile erwarten – und sich gleichzeitig das exklusive Aussehen eines Teppichbodens wünschen.

Die LockTiles® sind in der Größe 50 x 50 cm erhältlich und können in den folgenden Kollektionen geliefert werden: Nordic, Classic Weave, COM1000 und Space.

Die Teppichfliesenform ist von Herrn Ole Bækkegaard entwickelt.

Lesen Sie mehr über den Danish Design Award 2019 (nur in English)

Zurück


Sehen Sie auch die News in unserem Archiv

Website: Co3